Voller Erwartung ...

... zähle ich die Tage bis zum Aufbruch. Am vierten, spätestens am sechsten August geht es endlich los: Von der Voreifel bis zum Schwarzwald und zurück.

Das Hochschulradio Aachen will mich durch halbwöchentliche Beiträge begleiten; per Handy oder Telefon werde ich Zwischenberichte abgeben, wo ich mich befinde und wie ich vorankomme. Mehr Details bezüglich der voraussichtlichen Sendezeiten folgen in Kürze.

Anberaumt für die Dauer der Tour sind rund zwei Monate, weil ich mir Zeit lassen möchte, die Natur zu genießen, zur Ruhe zu kommen und in meine innere Mitte zu finden. Bei mir führe ich nur das Wichtigste, um in den grünen Hügeln der Eifel, des Hunsrück, des Pfälzer Waldes und eben des Schwarzwaldes überleben zu können:

  • Rucksack
  • Mumienschlafsack
  • Isomatte
  • Tarp (Zeltplane)
  • Kleidung
  • Regenponcho
  • Hut (gegen Hitze & Regen)
  • Reepschnur
  • umfangreiches Medi-Pack
  • Trekkingstiefel (belastbar & wetterfest)
  • Marschkompass
  • Lesestoff (links aufgeführt)
  • Sturmstreichhölzer
  • Chlortabletten (zur Wasserentkeimung)
  • zwei Taschenmesser
  • Stirnlampe
  • Proviant & Wasser (selbstredend)
  • Karten (vorerst bis zur NRW-Grenze; weitere werden nachbesorgt)
  • ... sowie ein paar wenige Kleinteile
Fan Number One (Gast) - 21. Jul, 22:45

du bist der Hammer!

Hallo Sternschläfer,

Deine Idee ist einfach umwerfend, erzähl doch bitte Mal wie du überhaupt darauf gekommen bist! Wie kommt man auf so eine Trekking-Tour? Und wie suchst Du Dir Deine Route aus??? Fragen über Fragen

...von Deinem Fan Number One

sternschlaefer - 22. Jul, 03:57

Erst einmal...

...möchte ich mich für die rasche Resonanz bedanken.
Als nächstes würde ich gerne darum bitten, dass du nicht anonym bleiben musst. Wer schreibt mir da? Das würde ich gern wissen. (Dein Vorname reicht schon.) Außerdem kannst du statt einer Url auch deine eMail-Adresse angeben; dann kann ich dich vlcht besser zuordnen. Und wie hast du zu dieser Seite gefunden?
Die Idee zu der Tour war relativ spontan da; meine letzte Wanderung ist jetzt schon über ein Jahr her, und es zieht mich einfach wieder hinaus in die Natur. Meine Route ist mehr oder weniger ungeplant. Ich habe zwar Eckpunkte, nach denen ich mich ausrichte (zB Mayen in der Nähe von Koblenz und Landau in der Pfalz), aber im Ganzen ist die angestrebte Richtung schlicht, zum Schwarzwald zu gelangen, wobei ich definitiv mehr Natur als Siedlungen sehen möchte. Die Freundschaft zwischen Natur und Mensch ist noch immer erneuerbar, und ich will dazu einen kleinen Beitrag leisten.

Liebe Grüße
Nick

Sternschläfer auf Tour

Über Stock und Stein

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelles

Inzwischen ...
... gibt es Genaueres zu den Sendezeiten: Jeden DI...
sternschlaefer - 1. Aug, 10:11
Etwas mehr ...
... als eine Woche noch, dann geht es endlich los!...
sternschlaefer - 24. Jul, 21:26
Voller Erwartung ...
... zähle ich die Tage bis zum Aufbruch. Am vierten,...
sternschlaefer - 20. Jul, 03:42

Suche

 

Status

Online seit 5782 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 07:39

Credits


Davor
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren